Skip to content
Liebe Wanderfreund:innen,
unsere Typisierungaktionen sind mit dem Bad Endorfer Theaterstück "Blut und Liebe" erfolgreich zum Ende gekommen. Wir konnten zwischen Februar und Mai 2026 unglaubliche 565 neue Typisierungen erreichen und somit vielen Erkrankten sowie deren Familien Hoffnung schenken. Außerdem werden wir der AKB einen Spendensumme von ca. 8.000 Euro überreichen können. Wir sind stolz & glücklich über diese tollen Zahlen und sagen DANKE bei allen Unterstützern, Partnern und Helfern!
Damit gehen wir den nächsten Schritt und sind auch heuer schon fleißig in der Vorbereitung, um die kommende Benefiz-Wanderung wieder zu etwas Besonderem werden zu lassen. Von uns, für euch, gegen Krebs!
Nur noch …
00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
104
Tage
10
Stunden
56
Minuten
58
Sekunden
GEMEINSAM. TOLERANT.
AKTIV. FÜR'S LEBEN.
Was wird euch dieses Jahr erwarten?
Wie auch im letzten Jahr stehen verschiedene Routen zwischen 5 und 28 km zur Auswahl, die nach dem Baukastenprinzip flexibel kombiniert werden können. Ihr kehrt nach jeder Runde zu unserem zentralen Ausgangspunkt, dem Pruttinger Dorfstadl, zurück. Dort gibt’s Gemeinschaft, Austausch und noch weitere Besonderheiten:
Verpflegung
Nach dem kulnarischen Highlight im letzten Jahr haben wir auch heuer das Landgasthaus Suranger mit einer hervorragenden Food Station vor Ort!
Tattooaktion
Unter die Haut für den guten Zweck, vor Ort haben wir zwei Tätowierer:innen für euch: Anna Knoll Feather Construction Art Josef Nieß seshi.ink Der Erlös geht zu 100% in die Spendenkasse.
Magie
Spannung für Groß & Klein gibt es dieses Jahr auch fernab der Wanderwege: Der Zauberkünstler John Trick wird uns am Nachmittag besuchen und für funkelnde Augen sorgen.
Hunderunde
Neu ist in diesem Jahr eine angepasste Runde für unsere Vierbeiner. Die Distanz beträgt ca. 10 km und sorgt für ausreichend Abwechslung - gleichermaßen für Mensch & Hund.
Typisierungsaktion
Auch heuer werden wir eine Typisierung von neuen potenziellen Stammzellspender:innen durchführen. Unterstützt werden wir hierbei wieder von der
Teddybärkrankenhaus
Zum ersten Mal dabei ist das Teddybärkrankenhaus aus Rosenheim. Es wird ein kindgerechtes onkologisch-aufklärendes Programm geben und Informationen zur Verarztung bei Unfällen.
Und um euch die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, könnt ihr euch schon mal mit dem passenden Outfit ausstatten:
24H-WARM-UP!
Stylische Socken in drei verschiedenen Größen sowie neue T-Shirts von Größe XS - XL. Beides produziert von OCCULTO, dem zuverlässigen Partner für coole, alltagstaugliche Kleidung.
ab 10,00 EURO
You better be fast.
Schwarze T-Shirts und weiße Socken liegen auf Gras, mit Text „Shirt 100% Baumwolle 35 €“ und „Sportsocken 1 Paar 10 €, 2 Paar 18 €, 3 Paar 24 €“.
Freut euch auf mehr… to be continued!
Du hast jetzt schon Fragen zur Wanderung? Dann klicke hier für die Antworten:
Das sagen unserer Teilnehmer:innen von 2025…
Drei Frauen mit Rucksäcken stehen am Straßenrand vor einem See und Bergen, geben Daumen hoch.
Die 24h gegen Krebs Wanderung war ein rundum gelungenes Erlebnis. Meine Freundinnen und ich haben die Simsee-Runde bei herzlichsten Sonnenschein gemacht und die gemeinsame Zeit sehr genossen. Von Anfang an lief alles perfekt – schon bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen mit Snacks, Obst und Getränken. Auch am Ende warteten noch leckeres Essen sowie Kaffee und Kuchen auf uns. Ein großes Lob an das tolle, engagierte Team. Wir sind wieder dabei!
Eine Frau und ein Mann lächeln bei sonnigem Wetter in einem grünen Feld mit Bäumen und Bergen im Hintergrund.
„24h gegen Krebs“ zeigt, was wirklich zählt: Zusammenhalt, Menschlichkeit und Hoffnung. Hier spielt es keine Rolle, ob jung oder alt, sportlich oder unsportlich, gesund oder krank – alle stehen Seite an Seite für ein gemeinsames Ziel. Genau diese gelebte Inklusion macht diese Aktion so besonders. Es ist bewegend zu sehen, wie Menschen ihre Kräfte bündeln, sich gegenseitig stärken und ein Zeichen setzen: Wir geben nicht auf. Wir kämpfen gemeinsam – für Betroffene, für Angehörige und für eine Zukunft ohne Krebs. Ein großes Dankeschön an alle, die das möglich machen und mit Herz dabei sind. 💚
Personen von hinten gesehen, darunter ein Mann mit olivgrüner Mütze und ein Kind mit blauer Mütze, im Freien.
Wir sind bei tollstem Wetter und hervorragender Organstation mit zwei Kids die kleine Familienrunde gegangen und alle hatten ihren Spaß. Danach einmal typisieren und als Belohnung gab es ein top Essen. Ein sehr schönes Event, wir sind beim nächsten Mal wieder dabei.
Fünf Personen, drei Frauen und zwei Männer, stehen lächelnd vor einem grünen Banner.
Ich bin mit Freunden die Hofstätter-See-Runde gewandert. Es war ein super schönes Event, alles gut organisiert, die Wege toll beschrieben und wir wurden herzlich betreut. Im Anschluss gab es ein wunderbares Essen und eine Urkunde wurde uns ebenfalls überreicht, das hat mich sehr gefreut. Nächstes Mal bin ich wieder dabei!
Lachende Person im Rollstuhl hält eine Urkunde mit der Aufschrift "URKUNDE", daneben liegt ein brauner Labrador.
Uns beiden hat die Runde sehr gut gefallen, wir haben viel erlebt und gesehen. Ich denke immer wieder an den schönen Tag mit Mira zurück, die mich begleitet hat und viel zu schnüffeln hatte.
Zwei Läufer, eine Frau und ein Mann, lächeln beim Joggen auf einem Feldweg.
Ich habe bereits zum 2. Mal bei der "24h gegen Krebs Wanderung" teilgenommen. Im September 2024 konnte ich eine Strecke von 102 km zurücklegen, im Oktober 2025 leider "nur" 75 km. Aber 2026 sollte es wieder dreistellig werden. Man trifft da so tolle Menschen, mit denen man gemeinsam Laufen und Wandern kann - und das für eine so tolle Sache, wie Flo es mit seinem großartigen Team ins Leben gerufen hat.
…sowie einige Bilder vom letzten Jahr:
© Gipfelfieber.com / Andreas Gruhle
© Gipfelfieber.com / Andreas Gruhle